Über mich

Coach Michael Bachmann und ich nach meinem ersten Auffrischungskurs.
Coach Michael Bachmann und ich nach meinem ersten Auffrischungskurs.

Ich heisse Saphira und arbeite seit 2012 als Fitness Trainerin und als Sporternährungscoach mit Schwerpunkt Supplementierung. Während meiner Ausbildung als Fitness- und Bewegungstrainerin 2012 habe ich in kurzer Zeit von drei Monaten mit Krafttraining und gesunder gezielter (mediterraner) Ernährung 25kg abgenommen. Mein Höchstgewicht in meinen Jungen Jahren war 97kg, dass ist ein Totalgewichtsverlust von 38kg!

Bis es richtig Klick gemacht hat und ich voll motiviert war mein Gewicht endgültig zu reduzieren, vergingen leider 10 Jahre. Man hat vieles ausprobiert doch das was mir wirklich half Körperfett loszuwerden und einen straffen Körper zu bekommen war Krafttraining und gesunde, selbstgekochte frische Ernährung. 

Als Fitness Trainerin mit viel Eigenerfahrung und stetigen Weiterbildungen bekommst Du von mir keine Standartpläne oder "One Fits All" Tipps. 

Ich gehe auf Deine individuellen Bedürfnisse ein, denn jeder Mensch ist einzigartig, darum gilt für mich auch: Es gibt KEINE Ernährungsform für jeden!

Folgendes nehme ich unter die Lupe:

- Deinen Lifestyle
- Dein Training
- Deine Ernährung
- Dein Genotyp (Blutgruppe)
- Deinen Hormonstatus
- Deine Blut- und Speichel-Werte
- Dein Körperfett (Caliper Hautfaltenmessung)

und finden dann so Deinen persönlichen Weg zur neuen Gesundheit und  zur Wohlfühlfigur!








Feedback von Coach Michael nach dem ersten halbtägigen Praktika bei ihm:

Am Montag war Saphira Iroegbu-Cecchel aus Flawil für eines von zwei halbtägigen Praktikas zu Besuch. Sie ist Fitnessinstruktorin hat aber ein überdurchschnittliches Know-How, was mich während unseres Morgens extrem beeindruckt hat."

Meine Aus- und Weiterbildungen


2012

Dipl. Fitness- und Bewegungstrainerin

ssb Akademie Uzwil

2013

Medical Training

Klubschule Migros, St. Gallen

2013

TRX Suspension Training

TRX Sports Medicine Suspension Training
Fitagon GmbH, Winterthur

2013

Training am Kabelzug

star-school for training and recreation, Zürich

Ernährung, Sporternährung

Swiss Prävensana Akademie, Rapperswil


2014 - 2016

Dipl. CHT Practitioner - ganzheitliche Akupressur Massage

Monika Xantia Frei, Henggart CH
Blaubeerwald Institut DE

2019

Praktikas im Bereich Training, Fitness, Sporternährung

Coach Michael Bachmann, Zürich
www.coach-michael.com 



2020

Maderotherapie klassisch

Gesundheitspraxis SENS
Svetlana Marcek
Weinfelderstrasse 82, 8580 Amriswil


2020

Figurstraffung-Stoffwechselregulierung-Hormonbalance

Andreas Scholz
Ernährungswissenschaftler & Figurmacher, Deutschland

2020

Hormonmanagement Level 1

Hautfalten & Hormone

Caliper Hautfaltenmessung

Optimum Concepts
Tim Dubowy, Karlsruhe Deutschland

2020

Hands on Mobility-MEHR KRAFT UND BEWEGLICHKEIT IN REKORDZEIT

Injury-Recall-Technique & Emotional Trauma-Recall-Technique


Optimum Concepts

2021
Hormonmanagement Level 2

Frauengesundheit im Fokus
Hormonelle Balance, Hormonstörungen erkennen und erfolgreich behandeln

Training und Ernährung an den weiblichen Zyklus angepasst

Optimum Concepts
Tim Dubowy, Karlsruhe Deutschland

2021


Zertifizierte Hydroxypathin

Hydroxypathie-
Auf dem Weg zum bioverfügbaren Menschen

Grundlage des magneto-quantischen Feldes

SanaCare, Deutschland

Möchtest Du mich kontaktieren?